Tel.: 0211. 31 16 230

Förderung im Waisenhaus Bukuumi 2023

Die Schule in Bukuumi erhält 2023 Energiesparkocher

Förderung 2023 in Bukuumi / Uganda

Nachdem im Vorjahr das Waisenhaus in Bukuumi mit neuen Energiesparkochern ausgestattet wurde, erfolgte in diesem Jahr die Ausstattung der Schule im Dorf mit Energiesparkochern.

Der Einsatz der Energiesparkocher im Waisenhaus war ein voller Erfolg: tatsächlich war die Einsparung an Brennholz höher als erwartet, es wurden nur noch 30 Prozent der Holzmenge im Jahr benötigt. Dieser doch sehr nachhaltige Effekt sollte nun auch in der Grundschule erreicht werden, hier werden täglich ca. 450 Kinder mit Nahrung versorgt, entsprechend hoch war der Einsatz an Brennholz für die Zubereitung der Nahrung. Rauch und Feinstaub werden über Rauchrohre auch hier nun vollständig nach außen abgeleitet. Im Ergebnis gibt es wieder Vorteile für Mensch und Gesundheit sowie Nachhaltigkeit für Geldbeutel und Umwelt.

Zudem wurde in diesem Jahr dringend benötigte Arzneimittel für die Krankenstation in Bukuumi beschafft. Die johannes-schlütke-stiftung hat beide Vorhaben gefördert.

Freuen sich über die dringend benötigten Medikamente.

Gerade angeliefert! Energiesparkocher für die Grundschule in Bukuumi.

Dieser Beitrag wurde unter Projekte Fern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.